Läuft bei Dir noch alles wunderbar “rund”? Oder hast Du in bestimmten Bereichen Deines Lebens Optimierungsbedarf?

Moderne Menschen bewegen sich häufig in einem Spannungsfeld großer und weitreichender Anforderungen. Anforderungen, die leicht überhand nehmen können und hohe Ansprüche an uns stellen. Ansprüche an unsere Zeit, Energie, Geduld, Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Teamfähigkeit und so vieles mehr.

Letzten Endes können wir vieles verkraften, so lange unsere Resilienz nicht überfordert wird und wir es schaffen, in Balance zu bleiben. Wichtig ist dabei besonders die Balance zwischen Zeiten, in denen wir Leistung bringen und Ruhezeiten, zwischen Tag, Sonne und Leistung und Nacht, Dunkelheit und erholsamem Schlaf. 

Sehr schnell jedoch geraten die äußeren Umstände aus den Fugen oder wir werden mit unseren eigenen Schwächen und Schatten konfrontiert, die uns aus dem Gleichgewicht bringen können. 

Bist Du ab und zu gestresst?

Eine der Hauptursachen dafür, dass wir außer Balance geraten, ist Stress. Grundsätzlich ist Stress nicht unbedingt etwas Negatives, da Herausforderungen uns durchaus stärken und robuster werden lassen können, doch immer dann, wenn wir überfordert sind und das über einen längeren Zeitraum, wird es kritisch. Um eine starke, resiliente Gesundheit unser eigen nennen zu können, benötigen wir genügend Ruhe- und Entspannungspausen, so dass eine Balance zwischen Anspannung und Entspannung gegeben ist. Ohne Pausen und erholsamen, guten Schlaf kommen wir an unsere Grenzen oder irgendwann ganz ins Kippen.

Deshalb ist es so wichtig, uns Auszeiten und Streicheleinheiten für unsere Seele zu gönnen, frei nach dem Motto “Tu deinem Leib des Öfteren etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.” Teresa von Avila (1515 – 1582).

Eine der einfachsten und aus meiner Sicht genialsten Möglichkeiten besteht darin, reine, authentische, wirkstoffoptimierte Düfte in Deinen Alltag zu integrieren.

Ein ganz besonderes Schatzkästchen

Wenn das Thema ätherische Öle noch ganz neu für Dich ist, willst Du sicher gern mehr über die Qualitätsunterschiede wissen, denn nichts ist für die Wirkung wichtiger als die optimalen Herstellungsbedingungen. Deshalb schau auch gern hier:

Weißt Du gar nicht so richtig, wo Du anfangen willst? Hier nenne ich Dir ein paar Themen, die Dich interessieren dürften:

Optimiere Dein Leben auf allen Ebenen mit ätherischen Ölen

  • Für den Anfang empfehle ich Dir zum Kennenlernen unser “Schatzkästchen”, ein Set mit 12 verschiedenen, wunderbaren Ölen für alle Lebensthemen, inklusive einem wunderschönen, praktischen und robusten Ultraschallvernebler.
  • Hier findest Du mehr Informationen dazu unter “Beliebte Starterkits”: https://www.myyl.com/cleverproducts

Unterstütze Deinen Körper mit hochwertigen Nahrungsergänzungen für mehr Fitness und Wohlbefinden

  • Das Kennenlernset enthält unseren leckeren, erfrischenden NingXia Red Saft aus Wolfsbeere, Pflaume, Apfelbeere, Kirsche, Blaubeere und Granatapfel – vollgepackt mit fruchtig, saftigen Aromen. Zusätzlich zu diesen Zutaten beinhaltet NingXia Reds Rezeptur reinen Vanilleextrakt und die ätherischen Öle von Zitrone, Orange, Yuzu und Mandarine. Du wirst die Wirkung spüren!
  • Das ebenfalls enthaltene NingXia NITRO ist ein natürliches Elixir, das den täglichen Energiebedarf unterstützt und so auch die geistige Wachheit fördert. NingXia NITRO ist eine einfache und bequeme Art, größere Fokussiertheit zu erlangen und das körperliche Leistungsvermögen zu unterstützen.
  • Mehr Infos dazu hier unter “Beliebte Produkte für Gesundheit + Fitness”: https://www.myyl.com/cleverproducts

Steht für Dich natürliche Reinheit an erster Stelle – ohne synthetisch-giftige Chemikalien?

  • Noch nie war das einfacher als mit unserem praktischen und umfassenden Set: Young Living ist stolz, eine ganze Linie von Reinigungs- und Kosmetikprodukten anbieten zu können, angereichert mt dem angenehmen, würzigen Aroma unserer hauseigenen Thieves Ölmischung!
  • Dieses Starter-Kit ist ideal für alle, die gerne schädliche Chemikalien in ihrem Heim mit kraftvollen natürlichen Alternativen ersetzen möchten.
  • Mehr Infos findest Du hier unter “Beliebte Körperpflegeprodukte”, “Savvy Minerals by Young Living” und den Reinigungsprodukten: https://www.myyl.com/cleverproducts

Dir geht es gut und Du möchtest, dass es so bleibt!

Und Dir ist klar, dass nicht nur Sachen wie Autos, Häuser etc. gewartet werden wollen, sondern auch lebendige Organismen eine gute Pflege benötigen, um sich selbst zu warten. D. h. die genialen, uns innewohnenden Selbstheilungskräfte und Fähigkeiten zur Regulation benötigen optimale Bedingungen, um so funktionieren zu können, wie der Schöpfer sich das ausgedacht hat!

Der schöne Spruch von Eugen Roth dürfte Dir bekannt sein:

“Damit es nicht erst kommt zum Knaxe, erfand der Arzt die Prophylaxe. Doch lieber beugt der Mensch, der Tor, sich vor der Krankheit statt ihr vor.”

Allerdings reden wir hier nicht von Krankheitsvorbeugung, sondern vom Leben oberhalb der Linie, d. h. von einem gesunden Lebensstil, der Wohlbefinden möglich macht und erhalten hilft.

Hierzu findest Du viele hilfreiche Tipps, die Du leicht umsetzen kannst und für die Du keine therapeutische Ausbildung, sondern Deinen gesunden Menschenverstand benötigst.

Warum Düfte?

Weil angenehme, naturbelassene und wirkstoffoptimierte Düfte ganz einfach in der Anwendung und unglaublich vielfältig in der Wirkung sind.

Egal, welche Themen Dich persönlich betreffen und egal, welche Bereiche Du in Deinem Leben optimieren willst:

  • Reine authentische ätherische Öle wirken auf allen Ebenen und lassen sich in allen Lebenslagen gewinnbringend einsetzen!
  • Wenn Du ab und zu während des Tages einen 1-Minuten-Urlaub einschieben möchtest,
  • wenn Du zwischendurch gern tief durchatmen willst,
  • wenn Dir Deine Aufgaben leichter von der Hand gehen könnten und
  • Du Dir für knifflige Projekte mehr Konzentration und mentale Klarheit wünschst,
  • wenn Du Dich nach erholsameren Schlaf sehnst,
  • ein starkes Immunsysten und
  • einen rundum fitten Körper für erstrebenswert hältst,
  • wenn Du all das nicht nur für Dich, sondern auch für Partner, Kinder und Tiere wünschst,
  • bei all diesen Themen und in praktisch allen Lebenssituationen kannst Du diese wunderbaren “Himmelstropfen” umfassend einsetzen.

Manchmal wirst Du wohltuende Wirkung innerhalb von Sekunden spüren, manchmal nach einer Weile. Ich persönlich kenne nichts Besseres zur kurz- und langfristigen Unterstützung von Jung und Alt und in allen Situationen.

Dein Schatzkästchen: Wertvolle Öle für JEDE Lebenslage